Markenrelaunch | Corporate Design & Webdesign

Für die Anwaltskanzlei Förster & Blob gestalten wir ein rundum neues, modernes und frisches Erscheinungsbild. Das Design wird durch das neue Logo, der starken serifenlosen Schrift und dem kräftigen Königsblau getragen.

Die grundlegende Idee des Logodesigns war, dass das Logoelement für die Kanzlei Förster & Blob ein Schutzschild beinhalten sollte. Um Individualität & Einzigartigkeit zu gewährleisten, wurden die Initialen der Kanzleigründer f & b stark abgewandelt.

Altes Logo:

Neues Logo:

Das ursprüngliche Logo war mit einer Serifenschrift sehr traditionell gehalten. Durch die Aufnahme der Partnerin Karsta Blob sollte der Kanzleiname nun auch in Förster & Blob umfirmiert werden. Das war die ideale Gelegnheit den Kanzleiauftritt zu überarbeiten und an die neuen Gegebenheiten anzupassen: eine innovative und moderne Kanzlei, die dennoch Wert auf Tradition legt.

Bei der Visitenkarte verwendeten wir einen starken grauen Karton, der eine schöne Haptik hat. Die Visitenkarten wurden im Letterpress-Verfahren gedruckt und geprägt und sind mit einem blauen Farbschnitt versehen.

Bei der Website arbeiteten wir mit der neuen Farbpalette aus kräftigem Königsblau, Hellgrau und Weiß und fein ausbalancierter Typografie. So präsentiert sich die Kanzlei seinen Kunden in einem seriösen aber sehr modernem Ton.

 

www.foerster-blob.de

Impressum

Datenschutz

blackrabbit design · Zöllnertorstr. 2 · 91126 Schwabach · T 09122 79 05 100 · hopp@blackrabbit-design.de

blackrabbit design · Zöllnertorstr. 2 · 91126 Schwabach