Im Rahmen der 900-Jahrfeier der Stadt Schwabach zeigten im September 2017 nahezu 100 Schwabacher Unternehmen die Vielfalt der ansässigen Wirtschaft. Der »Tag der Wirtschaft«, als eine Initiative von Industrie, Handwerk, Handel, Dienstleistern & Freiberuflern ins Leben gerufen, wurde von uns mit konzipiert, geplant und rundum gestalterisch betreut.

Corporate design, Broschüren, Plakate & Webdesign

Für den Tag der Wirtschaft wurde ein dynamisches Logo entwickelt, das sich auch je nach Einsatzbereich veränderte, dessen Wiedererkennbarkeit aber durch die prägnante Formen- und Farbsprache immer gesichert war.

Für die nahezu 100 Firmen, die an diesem Tag mitmachten wurde eine Besucherbroschüre gestaltet, die eine Kurzbeschreibung zur jeweiligen Firma sowie das Firmenlogo enthielt. Für den kostenlosen Shuttle-Service entwickelten wir zusammen mit dem Stadtverkehr Schwabach einen Busplan, der auch eine eigene speziell gefaltete Broschüre erhielt.

Um die Besucher im Vorfeld zu informieren wurde eine Internetseite erstellt, die auch auf dem Smartphone oder Tablet abrufbar war, so dass man am Tag der Wirtschaft auch ganz digital unterwegs sein konnte. Pläne und Programm inklusive.

Fotografie Tag der Wirtschaft

Manuel Mauer

Nächstes Projekt

Ein weiterer Kunde, den wir nun schon sehr lange mit diversen Werbemitteln begleiten, ist der Verein der Tiergartenfreunde Nürnberg.

Impressum

Datenschutz

blackrabbit design · Zöllnertorstr. 2 · 91126 Schwabach · T 09122 79 05 100 · hopp@blackrabbit-design.de

blackrabbit design · Zöllnertorstr. 2 · 91126 Schwabach