Die RIBE Gruppe ist einer der größten Arbeitgeber in Schwabach. Für die Richard Bergner GmbH setzten wir diverse Projekte um.

 

Bei der Planung der Wandgestaltung des Besprechungszimmers der Geschäftsleitung musste eine Besonderheit beachtet werden: die Wand ist geschwungen. Somit war es nicht möglich ein komplettes Wandbild anzubringen, sondern es musste eine andere Lösung gefunden werden, die sich der gebogenen Form der Wand anpasst.

Wandgestaltung · printdesign

Bei der Konzeption war uns wichtig einen Bezug zum Schwabacher Blattgold herzustellen, auch um die Verbundenheit der Firma RIBE mit seiner Heimatstadt Schwabach zu zeigen.

 

Die Platten wurden mit Abstandshaltern an der Wand angebracht und direkt vergoldet. Dazwischen finden sich die „Meilensteine der Firma“, im Kontrast zum Gold, als schwarz-weiß Druck auf der Platte.

 

Die Vergoldung übernahm Christina Dietrich, eine der Mitinhaberinnen von Fräulein Gold.

Auszüge aus dem Planungskonzept

2017 übernahmen wir erstmals die Gestaltung des Mitarbeitermagazins.

Nächstes Projekt

Für Imhof Werbung gingen wir das Redesign des Logos an und entwickelten das Corporate Design und die Geschäftsausstattung

Impressum

Datenschutz

blackrabbit design · Zöllnertorstr. 2 · 91126 Schwabach · T 09122 79 05 100 · hopp@blackrabbit-design.de

blackrabbit design · Zöllnertorstr. 2 · 91126 Schwabach